CDU Stadtverband Wermelskirchen

18.07.2017, 08:45 Uhr
Traditionelles Sommerfest der CDU Wermelskirchen
Zahlreiche Mitglieder, Interessierte und Freunde feierten im Alten Freibad
Petrus hat es mit dem Sommerfest der CDU Wermelskirchen gut gemeint. Bei stabilen Temperaturen und ohne Regen fand in geselliger Atmosphäre das traditionelle Fest der CDU statt. Unter Beteiligung von zahlreichen Mitgliedern, Interessierten und Freunden herrschte im Alten Freibad am Sonntag, auch dank der gewonnenen Landtagswahl, sehr gute Stimmung an allen Tischen.
Wo sich munter über die lokale Politik ausgetauscht werden kann, durfte die lokale Parteiprominenz nicht fehlen. Neben dem Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Fraktion im Landtag von NRW, Rainer Deppe MdL, konnten der Fraktions- und Parteichef, Christian Klicki, und der CDU-Ortsvorsitzende, Randolph Schmidt, noch weitere Prominente begrüßen. Der amtierende Landrat und Bundestagskandidat, Dr. Hermann-Josef Tebroke, stimmte in seinem Grußwort die Anwesenden auf die Bundestagswahl am 24. September ein. Am gleichen Tag wird außerdem ein neuer Landrat für den Rheinisch-Bergischen Kreis gewählt. Die Anwesenden haben sich mit dem Landratskandidaten, Stephan Santelmann, über örtliche Themen austauschen können und den direkten Kontakt ausgiebig genutzt. Beide CDU-Kandidaten motivierte für den anstehenden Wahlkampf, für eine faire inhaltliche Auseinandersetzung mit den politischen Mitbewerbern und standen für Gespräche gern zur Verfügung.

Erstmals waren auch der erste Beigeordnete von Wermelskirchen, Stefan Görnert, und der neugewählte Technische Beigeordnete, Thomas Marner, samt Partnerinnen mit dabei und wurden herzlich aufgenommen. Beide betonten, dass sie hoch motiviert sind und sich sehr auf die Menschen und interessante Herausforderungen in Wermelskirchen freuen.

Das Sommerfest der CDU war wieder ein Highlight in Terminkalender der lokalen Politik in Wermelskirchen. „Unser Fest wird auch über Parteigrenzen hinweg sehr gut angenommen. Von Jahr zu Jahr kommen mehr Gäste dazu. Das Fest ist für uns sehr wichtig, um Impulse aufzunehmen, aber auch den lockeren Austausch in der CDU-Familie zu fördern,“ resümiert Schmidt. „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen Gästen, die gekommen sind, um mitzufeiern und einen schönen Nachmittag zu verbringen“. so Schmidt abschließend.
aktualisiert von Ben Schmidt, 18.07.2017, 08:48 Uhr