CDU Stadtverband Wermelskirchen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wermelskirchen.de

DRUCK STARTEN


Archiv
08.08.2009, 12:11 Uhr
Den richtigen Weg gewählt
Presseerklärung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Klaus Seeger zum aktuellen Bewerberstand um die zukünftige Bebauung des Lochesplatzes. 
 Die CDU-Fraktion nimmt mit Freude und Genugtuung zur Kenntnis, dass für die Bebauung des Loches-Platzes nun fünf Bewerber fristgerecht eine konkrete Bewerbung eingereicht haben.
Das bedeutet echten Wettbewerb zwischen den Interessenten um die beste Lösung für Wermelskirchen. 
Die CDU-Fraktion sieht sich damit in ihrer Auffassung bestätigt, den Schritt eines öffentlichen und transparenten Verfahrens gegangen zu sein, der obendrein den Vorteil der Rechtssicherheit für die Stadt gewährleistet.
Gleichzeitig sind damit die Unkenrufe aus dem Bürgermeisterblock widerlegt, eine solche Vorgehensweise würde außer Zeitverzögerung eh nichts an potentiellen Bewerbern bringen.
Wir sind der Auffassung, dass die Verwaltung jetzt zügig die Bewerbungsunterlagen sichtet, damit die politischen Entscheidungsträger informiert und das Verfahren in geordneter Weise fortgeführt werden kann.

Mit großem Erstaunen haben wir in der BM lesen müssen, dass offensichtlich ein Mitglied aus dem Büfo über genaue Kenntnisse über die Firmierung eines Interessenten verfügt, die ihm eine Internet-Recherche ermöglicht.
Der CDU-Fraktion sind bisher weder vom Bürgermeister noch sonst aus der Verwaltung hinsichtlich der Bewerber irgendwelche Namen oder Adressen genannt worden.

K. Seeger

Fraktionsvorsitzender


aktualisiert von Stephan Eisbach, 02.05.2010, 18:35 Uhr