CDU Stadtverband Wermelskirchen

17.02.2018, 09:30 Uhr
US-Generalkonsul Michael R. Keller zu Gast beim Politischen Aschermittwoch
CDU Ortsverband Wermelskirchen konnte rund 60 Gäste begrüßen
Zum politischen Aschermittwoch des CDU Ortsverbandes Wermelskirchen konnten wir Herrn US-Generalkonsul Michael R. Keller begrüßen, der sich engagiert den Fragen der rund 60 Gäste stellte. Neben Rainer Deppe, Stellvertretender Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion und Landrat Stephan Santelmann nahmen auch Christian Klicki, CDU Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender und Stefan Lessenich, Stellvertretender Bürgermeister, sowie einige Gästen aus Burscheid und Odenthal an der Veranstaltung teil.
Viele Fragen beschäftigten sich mit Präsident Donald Trump, mit der Binnensituation in Amerika sowie der diplomatischen Beziehung zwischen Amerika und Europa. Bei allem Unverständnis zahlreicher Teilnehmer über neue politische Ansätze der US-Administration, stellte Herr Keller die enge wirtschaftliche und politische Verflechtung Amerikas mit Deutschland heraus, ging auf die Stammwähler von Präsident Donald Trump ein und versucht mit offenen Antworten für einen kontinuierlichen Dialog zu werben.

„Durch das positive Feedback unserer Gäste bestärkt, bedanken wir uns sehr herzlich bei Herrn Generalkonsul Keller für einen spannenden und internationalen Abend, der uns viele Antworten im Sinne des transatlantischen Dialog bescherte“, so Randolph Schmidt, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes, der sich sehr zufrieden mit dem Abend zeigte.

Foto: Peter Dresbach
aktualisiert von Ben Schmidt, 17.02.2018, 09:35 Uhr