11.06.2016, 16:49 Uhr
FIFA Turnier 2016 zum Start der Europameisterschaft
Junge Union Wermelskirchen trifft sich im JUCA und „zockt“ auf Playstation

Nicht nur wettertechnisch war es am vergangenen Sonntag heiß in Wermelskirchen – beim diesjährigen FIFA-Turnier der Jungen Union im JUCA brannte ebenfalls die Luft. In Gruppen mit jeweils drei Mitspielern „zockten“ die jungen Teilnehmer auf der Playstaion IV das Spiel FIFA 16 zunächst in der Gruppen- und anschließenden Finalphase gegeneinander und kämpften um den diesjährigen Titel. Fünf Tage vor Beginn der Europameisterschaft in Frankreich ging am Ende des virtuellen Fußball-Duells Patrick Verdun als diesjähriger Sieger „vom Platz“. Der CDU-Vorsitzende Christian Klicki belegte Platz drei. Als Sponsor konnte die Junge Union auch in diesem Jahr wieder EA aus Köln gewinnen und so wurden am Ende die Trophäen wie Schaals oder T-Shirts unter allen Teilnehmern gerecht verteilt, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Als Folgeveranstaltung beabsichtigt die Junge Union jetzt einen Ausflug zu EA im Kölner Rheinauhafen zu unternehmen, mit einem anschließenden Bummel durch die Altstadt. Terminlich plane man für diesen Besuch die Sommerferien oder den Frühherbst dieses Jahres ein, so der Vorsitzende Benjamin Schmidt.
aktualisiert von Ben Schmidt, 11.06.2016, 16:52 Uhr
© CDU Stadtverband Wermelskirchen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 55763 Besucher